Kimberly Kurz


Hallo!

 

Ich bin Kimberly, die Gründerin von The Dance Platoon!

Ich choreographiere die Tänze für unsere Schule und leite das Training.

Ich bin 29 Jahre alt und tanze seit meinem 6. Lebensjahr. Ich hatte eine kurze Ballettausbildung, aber erkannte schon mit 7 meine Begeisterung für Stepptanz. Ich begann mit American Tap Dance und blieb für 7 Jahre bei meiner Tap-Lehrerin. 

Mit 12 hatte ich das Glück an einem Irish Dance Schnupperkurs teilzunehmen und entdeckte eine neue Herausforderung. 

Ich betrieb Irish Dance von da an sehr intensiv und erreichte somit bald super Platzierungen bei Wettbewerben. 6 Jahre lang nahm ich an Feiseanna der World Irish Dance Association (WIDA) in Deutschland, England, Irland, Ukraine und Spanien teil.

Während dieser Zeit bin ich 3 mal WIDA German Open Champion und 3 mal WIDA European Champion geworden! Nachdem ich dann auch noch den WIDA World Champion Titel 2010 ergattert habe, habe ich meine Wettkampfkarriere vorläufig beendet und angefangen mich aufs Unterrichten zu konzentrieren: Ich hatte eigene Kurse in Tanzschulen, habe anderen Irish Dance Lehrern bei ihren Fortgeschrittenen-Klassen geholfen und schließlich meine eigene Schule gegründet!

Neben all dem habe ich an zwei tollen Show-Projekten namens Stage Fire in Krakau teilgenommen und trete momentan mit einer Irish Folk Band in Pubs auf. 

 

Ich würde mich freuen dich bald im Training zu sehen!

 

 

Kimberly




 

THE DANCE PLATOON

School of Irish Dancing